Akkus nachzukaufen - Lohnt das?

Damit der Akkuschrauber gute Dienste leisten kann, benötigt man einen leistungsstarken Akku. Wenn der mitgelieferte Akku nicht mehr einsatzfähig ist, lohnt es sich bei guten Geräten wie den Testsieger Akkuschraubern in vielen Fällen diesen Geräteteil zu ersetzen.

Günstiger Nachkauf statt teurer Neuanschaffung

Akku kaufen - AkkuschrauberEin hochwertiger Akkuschrauber ist eine gute Investition, für die man zwar beim Kauf häufig mehr Geld ausgibt, die sich aber aufgrund von höher Leistungsfähigkeit und längerer Lebensdauer auszahlt.

Allerdings kommt es auch hier dazu, dass der Akku in seiner Leistung nachlässt oder dass er infolge falscher Benutzung kaputt geht. Je nach Art des Akkumulators können ebenso die Lagertemperatur und die Selbstentladung verantwortlich sein, dass der Akku nicht mehr funktioniert.

Meistens ist der betreffende Akkuschrauber selbst dagegen noch intakt. Gerade für Markengeräte muss man dann erneut hohe Kosten einrechnen, wenn man ein neues Exemplar kauft, das mit der gleichen Qualität überzeugt.

Möchte man das Gerät jedoch nicht komplett neu kaufen, besteht die Möglichkeit nur den Akku zu ersetzen. So lässt sich Geld sparen und das alte, noch funktionierende Gerät kann weiter benutzt werden.

Neuen Akku einfach online kaufen!

Passende Akkus findet man am besten online. Neben den Online Shops, in denen man Elektronikartikel und das entsprechende Zubehör kaufen kann, bieten auch spezielle Akku Online Shops diese Geräte an. Dazu benötigt man den Herstellernamen und die Typnummer des Geräts, um sicher zu stellen, dass man den richtigen Akku auswählt. Schließlich muss der neue Akku zum vorhandenen Schrauber und dem dazugehörigen Ladegeräte passen.

Aber nicht nur alte funktionsunfähige Akkus können auf diese Weise ausgetauscht werden. Auch Geräte mit höherer Leistungsfähigkeit lassen sich so nachkaufen. Dadurch erhält der Akkuschrauber mehr Power, wodurch es möglich wird, Arbeiten schneller und effektiver auszuführen. So kann man seinen Schrauber aufrüsten, ohne dass man ein neues Gerät anschaffen muss.

 

Bildquelle. © Harry Hautumm - pixelio.de